Träum groß

Exkurs: Glaub an dich – Du bist ein Wunder! Tag 2

Hi ihr Lieben,

der Startschuss unserer Challenge, basierend auf dem Buch The Magic von Rhonda Byrne, ist heute gefallen.

Gleich nach dem Aufstehen, bei Tee und Croissants, schrieben wir unsere erste 10-Dinge-für-die-ich-heute-dankbar-sein-kann-Liste. Tatsächlich ist das gar nicht so schwer wie man glauben mag. Nachdem einem mit Punkt 1 „Ich lebe“ klar wird, dass es schon um Grundlegendes geht, bemerkt man plötzlich all die vielen Kleinigkeiten. Sei es, dass man gesund und sicher ist, ein warmes zu Hause hat, einen Job oder die vielen wundervollen Menschen um einen herum. Eine heiße Dusche, der Lieblingssong, von dem man morgens geweckt wird oder der Geschmack von frischer Erdbeermarmelade. Es gibt so vieles für das wir dankbar sein können. Also legt ein Lächeln auf und geht achtsam durch die Welt. 🙂

Hier kommt die Aufgabe für morgen:

Tag 2: Der magische Stein (oder auf Triumphmädchenart: Das magische Lieblingsstück)
Suche dir einen magischen Stein (oder eben dein Lieblingsstück). Es kann ein ganz besonderer Stein sein oder einer, den du irgendwo findest und der dir besonders gut gefällt. Lege ihn neben dein Bett! Bevor du schlafen gehst, halte ihn in deinen Händen und denke darüber nach, was das Beste war, das dir heute passiert ist. Bedanke dich dann dafür.

Führe diese Aufgabe die restlichen Tage deiner Challenge durch!

Wie leicht fiel es euch heute morgen zehn Dinge zu finden für die ihr dankbar seid? Teilt eure Geschichte mit uns in den Kommentaren.

Vielen Dank.❤

Eure Triumphmädchen

P.S.: Falls ihr gerade erst beginnt, Tag 1 findet ihr hier

Ein Gedanke zu „Exkurs: Glaub an dich – Du bist ein Wunder! Tag 2“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s